Sie befinden sich hier:

Freizeitbereich

Wir sorgen für einen entspannten Tag in Gemeinschaft.

Im Freizeitbereich haben die Bewohner des Hauses die Möglichkeit, sich aktiv an den Angeboten, welche von den Mitarbeitern geplant und gestaltet werden, zu beteiligen. Das Sportangebot wird von den Bewohnern sehr gern und dankbar angenommen, dicht gefolgt von musikalischen Aktivitäten, wie Chor, Musikrätsel, musikalisches Wunschporträt. Aber auch die Kreativgruppe, in der z.B. mit Ton gearbeitet wird, sowie vielfältige Möglichkeiten, das Gedächtnis zu trainieren oder speziell thematisierte Beschäftigungen stehen hoch im Kurs. Die Geburtstagskinder eines Monats feiern gemeinsam im Rahmen einer Feierstunde ihren Ehrentag. Wöchentlich betreuen die Mitarbeiter des Freizeitbereiches zwischen 120 und 145 Bewohner. Höhepunkte im Jahr sind für unsere Senioren die Saalveranstaltungen, wie z.B. das Sommerfest, und der Wandertag für Rollstuhlfahrer. All diese Aktivitäten werden von den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes in Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Bereiche der Einrichtung vorbereitet und durchgeführt.

Kontaktieren Sie uns:

• +49 (0)3573 – 66 60