Sie befinden sich hier:

Unternehmensleitbild

Eine Pflegeeinrichtung ist ohne Wirtschaftlichkeit nicht zu halten. Ohne Menschlichkeit ist es in ihr nicht auszuhalten!

Grundsätze:

Der Arbeiter-Samariter-Bund hilft allen in Not geratene Menschen ohne Ansehen ihrer politischen, rassischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Darüber hinaus bemüht sich der Arbeiter-Samariter-Bund darum, soziale Verhältnisse und sozial-politische Rahmenbedingungen zu verbessern. Der Arbeiter-Samariter-Bund steht allen Menschen offen, die mithelfen wollen, seine Grundsätze zu verwirklichen und seine Aufgaben durchzuführen.

Diese Grundsätze sind für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leitung der ASB Altenpflegeheim GmbH Brieske Grundlage des Handelns. Es gehört zum beruflichen Selbstverständnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sich die Pflege und Betreuung an der Bedürftigkeit des Menschen orientiert, nicht an einzelnen Funktionen. Der Mensch wird in seiner Ganzheit gepflegt und betreut.

Leitsätze:

Wir nehmen alle Bewohnerinnen und Bewohner als Persönlichkeit mit einem individuellen Lebensweg und eigenem sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund an. Daran orientieren wir unsere tägliche Arbeit.

Wir verstehen unter guter Pflege und Betreuung die Achtung vor dem alten, kranken und hilfebedürftigen Menschen und bekunden, seine Würde zu bewahren.

Wir übernehmen unter Beachtung des jeweiligen Pflegegrades die Leistungen, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht selbst erbringen können.

Wir geben -unseren Möglichkeiten entsprechend- alle zur Erhaltung der Selbstständigkeit erforderlichen Hilfen.

Wir verstehen Krankheit und Sterben als Teil des Lebens und begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner in diesem Lebensabschnitt mit besonderer Verantwortung.

Wir unterstützen Angehörige, langjährige Freunde und Bekannte unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei der Gestaltung aktiver Beziehungen.

Wir sehen und verstehen unsere Einrichtung als Wohnstätte alter, kranker und hilfebedürftiger Menschen in der Gemeinde Brieske.

Wir beteiligen unsere Bewohnerinnen und Bewohner an der Konkretisierung und Verwirklichung der Einrichtungsziele.

Wir arbeiten an der Weiterentwicklung und Verbesserung von Pflegemethoden und -techniken und geben Erfahrungen, Fertigkeiten und Kenntnisse an den pflegerischen Nachwuchs weiter.

Kontaktieren Sie uns:

• +49 (0)3573 – 66 60