Sie befinden sich hier:

Jobangebote und Ausbildung

Sie sind auf der Suche nach einem interessanten und erfüllenden Job? Hier finden Sie weitere Infos!

Lust auf Verantwortung?

Der ASB Wohnpark Lausitzer  Seenland im idyllischen Brieske nahe des Senftenberger Sees blickt auf eine über 40-jährige Geschichte zurück. Wir sind ein traditionsreiches und zugleich modernes Haus. 242 pflegebedürftige Menschen finden bei uns ein neues Zuhause, erhalten eine liebevolle, fachlich hochwertige Pflege und eine abwechslungsreiche, aktivierende Betreuung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur sofortigen Einstellung eine

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

in Vollzeit (40 h/Wo)

Die Sicherung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist unser wichtigstes Anliegen.

Ihre Aufgaben hierbei sind die

• eigenverantwortliche Leitung eines Wohnbereiches als Schnittstelle zwischen Pflege und Einrichtungsleitung
  • Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Mitgestaltung und Umsetzung eines modernen und ganzheitlichen Pflege- und Betreuungsprozesses
  • Unterstützung, Beratung und Betreuung der hilfsbedürftigen Menschen und ihrer Angehörigen
  • Sicherung der Arbeitszufriedenheit unserer Pflegekräfte durch eine effiziente Personaleinsatzplanung und Gestaltung der Arbeitsabläufe
  • fachliche Anleitung, Führung, Entwicklung und Schulung der Pflegekräfte, Mitarbeitermotivation
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen, Pflegevisiten

• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung nach Tarifvertrag, Weihnachtsgeld, Betriebstreue-Prämie
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • eine Kultur des Vertrauens und Unterstützens mit Freiraum für eigene Ideen und Entscheidungen
  • eine gründliche und fundierte Einarbeitung

Sie bringen mit

• abgeschlossene Ausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
  • umfassende Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Altenpflege sowie erste Erfahrung in einer Leitungsfunktion wünschenswert
  • Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
  • Leistungsfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • hohe persönliche und soziale Kompetenz, Empathie und Führungsverständnis
  • Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten und Entscheidungsfähigkeit

Bei Interesse melden Sie sich gern ganz unkompliziert telefonisch unter 03573 66 66 11 bei Frau Tengler oder per E-Mail an personal@asb-brieske.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.asb-wohnpark-brieske.de.

Die Schule liegt hinter dir – und jetzt? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei einem starken Partner, der dir Sicherheit, Perspektiven und viel Abwechslung bieten kann – und das nicht irgendwo, sondern bei einem der größten stationären Pflegeanbieter Brandenburgs?

Du liebst den Umgang mit Menschen und interessierst dich für einen sozialen Beruf? Eine attraktive Ausbildungsvergütung und ein zukunftssicherer Beruf sind dir wichtig? Du verstehst dich als Teamplayer? Bei deiner Berufswahl spielen Flexibilität, eigene Entscheidungs­spielräume und Karriere­möglichkeiten eine wesentliche Rolle? Dann haben wir das richtige Ausbildungsangebot für dich!

Herzlich Willkommen bei der ASB Altenpflegeheim GmbH Brieske! Wir machen Dich während Deiner Ausbildung fit für deine Zukunft bei uns. Erlebe, dass sich Deine Ausbildung lohnt!

Die Ausbildung startet jeweils zum 01.04. und 01.10. eines jeden Jahres und dauert 3 Jahre, in denen du hilfebedürftige ältere Menschen betreust und pflegst, sie bei den alltäglichen Dingen unterstützt, ihren gesundheitlichen Zustand überwachst und bei der Hygiene hilfst. In jedem Wohnbereich arbeitet ein hochqualifizierter und motivierter Praxisanleiter, der auf Dich wartet!

Die theoretische Ausbildung findet bei unserem langjährigen Kooperationspartner, der CampusSchule Lausitz, in Klettwitz statt.

Das solltest du mitbringen/Wir wünschen uns von dir:

Persönlichkeit:

Sei bereit, dich auf die Bedürfnisse dieses besonderen Personenkreises einzulassen.

Deine Empathie ist gefragt, um sensibel Beziehungen zu Senioren aufzubauen.

Du solltest kommunikativ sein und geduldig zuhören können.

Kreativität:

Raum und Zeit will gestaltet sein. Senioren möchten im Alltag gefördert und gefordert werden.

Aufmerksamkeit:

Ein Blick für die notwendigen Hilfestellungen danken pflegebedürftige Menschen mit ehrlicher Zuneigung.

Deine Ausbildung bei uns

Unsere Ausbildung ist abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Wir bieten Dir die Chance, in eine echte Wachstumsbranche einzusteigen. Bei entsprechendem Engagement reichen Deine Aufstiegschancen bis hin zu Positionen auf der Führungsebene. Individuelle Qualifizierungen gehören für uns dazu – schließlich sind unsere Mitarbeiter/innen unser wertvollstes Kapital!

Außerdem erwartet Dich:

• eine attraktive Bezahlung
  • Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • preiswerte Verpflegungsangebote
  • bei Bedarf eine kostengünstige Unterkunft direkt im Haus

Du hast:

• einen mittleren Schulabschluss oder eine sonstige 10-jährige allgemeine Schulbildung
  • einen Hauptschulabschluss mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung
  • einen Hauptschulabschluss mit anerkannter, mindestens 1-jähriger abgeschlossener Ausbildung zur examinierten Pflegehilfskraft (m/w/d)

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbungsunterlagen. Plane gemeinsam mit der ASB Altenpflegeheim GmbH Brieske Deine Karriere!

Noch unsicher?

Du bist noch unsicher und weißt nicht, was dich erwartet? Dann nutze unsere verschiedenen Möglichkeiten, um schon einmal vorab in den Beruf der Pflegefachfrau/des Plegefachmannes reinzuschauen und uns kennenzulernen.

Wir bieten Möglichkeiten für ein Berufsorientierungspraktikum in der Altenpflege, als Teilnehmer/in eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder in Form eines Minijobs.

Wir freuen uns über deine Anfrage! Du erreichst uns unter 03573 66 66 11 oder per E-Mail an personal@asb-brieske.de.

Herzlich Willkommen

Sieben Neuzugänge im ersten Lehrjahr und eine Auszubildende im dritten Lehrjahr haben Anfang Oktober die Ausbildung im Wohnpark Lausitzer Seenland begonnen.

Foto: Peter Aswendt

Kontaktieren Sie uns: