Sie befinden sich hier:

Jobangebote und Ausbildung

Sie sind auf der Suche nach einem interessanten und erfüllenden Job? Hier finden Sie weitere Infos!

Die Schule liegt hinter dir – und jetzt? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei einem starken Partner, der dir Sicherheit, Perspektiven und viel Abwechslung bieten kann – und das nicht irgendwo, sondern bei einem der größten stationären Pflegeanbieter Brandenburgs?

Du liebst den Umgang mit Menschen und interessierst dich für einen sozialen Beruf? Eine attraktive Ausbildungsvergütung und ein zukunftssicherer Beruf sind dir wichtig? Du verstehst dich als Teamplayer? Bei deiner Berufswahl spielen Flexibilität, eigene Entscheidungs­spielräume und Karriere­möglichkeiten eine wesentliche Rolle? Dann haben wir das richtige Ausbildungsangebot für dich!

Herzlich Willkommen bei der ASB Altenpflegeheim GmbH Brieske! Wir machen Dich während Deiner Ausbildung fit für deine Zukunft bei uns. Erlebe, dass sich Deine Ausbildung lohnt!

Die Ausbildung startet jeweils zum 01.04. und 01.10. eines jeden Jahres und dauert 3 Jahre, in denen du hilfebedürftige ältere Menschen betreust und pflegst, sie bei den alltäglichen Dingen unterstützt, ihren gesundheitlichen Zustand überwachst und bei der Hygiene hilfst. In jedem Wohnbereich arbeitet ein hochqualifizierter und motivierter Praxisanleiter, der auf Dich wartet!

Die theoretische Ausbildung findet bei unserem langjährigen Kooperationspartner, der CampusSchule Lausitz, in Klettwitz statt.

Das solltest du mitbringen/Wir wünschen uns von dir:

Persönlichkeit:

Sei bereit, dich auf die Bedürfnisse dieses besonderen Personenkreises einzulassen.

Deine Empathie ist gefragt, um sensibel Beziehungen zu Senioren aufzubauen.

Du solltest kommunikativ sein und geduldig zuhören können.

Kreativität:

Raum und Zeit will gestaltet sein. Senioren möchten im Alltag gefördert und gefordert werden.

Aufmerksamkeit:

Ein Blick für die notwendigen Hilfestellungen danken pflegebedürftige Menschen mit ehrlicher Zuneigung.

Deine Ausbildung bei uns

Unsere Ausbildung ist abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Wir bieten Dir die Chance, in eine echte Wachstumsbranche einzusteigen. Bei entsprechendem Engagement reichen Deine Aufstiegschancen bis hin zu Positionen auf der Führungsebene. Individuelle Qualifizierungen gehören für uns dazu – schließlich sind unsere Mitarbeiter/innen unser wertvollstes Kapital!

Außerdem erwartet Dich:

• eine attraktive Bezahlung
  • Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • preiswerte Verpflegungsangebote
  • bei Bedarf eine kostengünstige Unterkunft direkt im Haus

Du hast:

• einen mittleren Schulabschluss oder eine sonstige 10-jährige allgemeine Schulbildung
  • einen Hauptschulabschluss mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung
  • einen Hauptschulabschluss mit anerkannter, mindestens 1-jähriger abgeschlossener Ausbildung zur examinierten Pflegehilfskraft (m/w/d)

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbungsunterlagen. Plane gemeinsam mit der ASB Altenpflegeheim GmbH Brieske Deine Karriere!

Noch unsicher?

Du bist noch unsicher und weißt nicht, was dich erwartet? Dann nutze unsere verschiedenen Möglichkeiten, um schon einmal vorab in den Beruf der Pflegefachfrau/des Plegefachmannes reinzuschauen und uns kennenzulernen.

Wir bieten Möglichkeiten für ein Berufsorientierungspraktikum in der Altenpflege, als Teilnehmer/in eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder in Form eines Minijobs.

Wir freuen uns über deine Anfrage! Du erreichst uns unter 03573 66 66 11 oder per E-Mail an personal@asb-brieske.de.

Bei dir bleibt die Küche nie kalt? Du liebst es, selbst den Kochlöffel zu schwingen und darunter verstehst du nicht das Aufbacken von Tiefkühlpizzen, sondern das Zubereiten wahrer Leckerbissen?

Wenn du außerdem für jede stressige Situation das richtige Rezept parat hast und du deine Gäste gerne zum Strahlen bringst, bist du hier genau richtig! Mache Deine Leidenschaft zum Beruf und absolviere Deine

Berufsausbildung

zur Köchin / zum Koch (m/w/d)

im ASB Wohnpark Lausitzer Seenland in Brieske, einer der größten Pflegeeinrichtungen Brandenburgs mit einer langjährigen Geschichte.

In unserer modern ausgestatteten Küche werden täglich rund 250 Essen zubereitet. Hier lernst du alles, was man in einer modernen Großküche beherrschen muss:

• organisieren und planen aller Arbeitsabläufe in der Küche
  • aufstellen von Einkaufslisten und Bestellung der Zutaten
  • Kontrolle der Lieferungen und fachgerechtes Lagern der Lebensmittel
  • erarbeiten der Speisepläne und Beratung unserer Bewohner/innen und Gäste bei der Speisenauswahl
  • Einhaltung der Lebensmittelgesetze und Vorschriften der Hygieneverordnung

Bring Würze in dein Leben – wir liefern dir dafür die richtigen Zutaten.

Ausbildungsbeginn ist der 01.07.2020. Auf dich wartet eine breitgefächerte 3-jährige Ausbildung. Während dieser Zeit beschäftigst du dich mit verschiedenen Garmethoden in der Zubereitung von Fisch, Fleisch und fleischlosen Nahrungsmitteln, Herstellung von Suppen, Soßen, die Herstellung von Süßspeisen sowie den Umgang mit Gästen.

Das bieten wir

• eine spannende Ausbildung
  • attraktive Ausbildungsvergütung (inkl. Jahresprämie)
  • zahlreiche Zusatzleistungen (z. B. Arbeitskleidung inkl. Reinigung, Mitarbeiterverpflegung)
  • Dienstpläne mit geregelten Arbeitszeiten
  • maßgeschneiderte externe Ausbildungsstationen
  • Azubiveranstaltungen

Du bringst mit

• mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Kreativität und Spaß am Kochen
  • gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Alles Wissenswerte zum Ausbildungsbetrieb findest du hier: www.asb-wohnpark-brieske.de. Bei Interesse erreichst du uns ganz unkompliziert telefonisch unter 03573 66 66 11 oder per E-Mail an personal@asb-brieske.de.

Herzlich Willkommen

Sieben Neuzugänge im ersten Lehrjahr und eine Auszubildende im dritten Lehrjahr haben Anfang Oktober die Ausbildung im Wohnpark Lausitzer Seenland begonnen.

Foto: Peter Aswendt

Kontaktieren Sie uns: